Fitness-Flyer informiert über Angebote

Endlich ist er da, der Fitness-Flyer mit dem Programm, das in der neuen vereinseigenen Gymnastikhalle des SC Hörstel angeboten wird. Und endlich gibt es Raum und Zeit für angesagte Fitnessangebote. Vormittags, nachmittags und abends ist die Halle belegt. Jeder kann aus dem breit gefächerten Angebot seine persönlichen „Fitness-Highlights“ heraussuchen.

„Einige Angebote sind nur für Frauen, andere nur für Männer, wieder andere sind gemischt“, sagt die SC-Fitness-Vorsitzende Kerstin Rietmann. Und sogar an die Kinder haben die Verantwortlichen für die Gymnastikhalle gedacht. Freitagsnachmittags wird wieder das beliebte Kindertanzen angeboten, dienstags nachmittags „Drums Alive“ speziell für Kinder.

Rücken-fit, Dance-Aerobic, Zumba, Zumba-Step und Zumba-Gold, Deep Work, BOP, Tae-Bo, Drums Alive für Erwachsene, Bauchkiller, Body-Power und Body-Fit, Cardio-Workout, Circle-Training, Faszien und Pilates gehören zum Angebot, ebenso Männerturnen und Fitness für Männer, geselliges Tanzen und Sport für Ältere.

Auch Hata-Yoga ist dabei. „Hata-Yoga wird in Kursform mit spezieller Anmeldung durchgeführt“, informiert Rietmann weiter, „die anderen Angebote sind ohne Anmeldung frei zugänglich.“

Reha-Sport für orthopädische Erkrankungen und Krebsnachsorge, ein neues Angebot im SC Hörstel, zieht ebenfalls in die Gymnastikhalle ein. In Ergänzung zum Fitness-Programm bietet der SC Hörstel zunächst wöchentlich drei Reha-Kurse an. Weitere Informationen über Reha-Sport gibt es bei Karin und Christian Mergenschröer, Tel. 05459/4914, in einem speziellen Flyer und in der Geschäftsstelle des SC Hörstel, Ibbenbürener Straße 12, 48477 Hörstel, Tel. 05459/802196, und unter www.sc-hoerstel.de. Geöffnet ist die Geschäftsstelle donnerstags von 16 bis 18 Uhr und freitags von 15 bis 17 Uhr.

„Die Halleneröffnung wird rechtzeitig bekannt gegeben. Damit alle Interessierten unsere neue Gymnastikhalle und unser Fitness-Angebot kennen lernen können, bietet der SC Hörstel nach der Eröffnung der Halle ein mehrwöchiges kostenfreies Schnuppertraining an. Jeder hat so die Möglichkeit, einzelne Fitness-Angebote genauer kennenzulernen und sie für sich auszuprobieren. Ausgenommen sind Hata-Yoga und Reha-Sport“, sagt die Fitness-Vorsitzende. Im Anschluss an die Schnupperphase ist eine Mitgliedschaft im SC Hörstel erforderlich.

Kerstin Rietmann und der SC Fitness Flyer IVZ
Foto: Kerstin Rietmann, Fitness-Vorsitzende des SC Hörstel, freut sich, den Fitness-Flyer präsentieren zu können. Er enthält unter anderem das Sportprogramm in der neuen vereinseigenen Gymnastikhalle des SC Hörstel.

Info-Flyer der Fitness-Abteilung