Zumba

Unter dem Motto "Sportlich und Aktiv" haben sich die Hörsteler Herbstfarben 2017 präsentiert. Die Fitnessabteilung des SC Hörstel hat dies in vielfältiger Form unterstützt. Die jüngsten der Abteilung zeigten den zahlreichen Besuchern ihr Können. Die Kindertanzgruppe (4-7 Jahre) unter Leitung von Celine Krollmann haben mit 20 Tanzkindern gezeigt, was Sie tänzerisch drauf haben. Beim "Ententanz" sprang der Funke aufs Publikum über. Die Zumba-Kids mit ihrer Trainerin Tanja Gertje zeigten was bei Zumba alles geht. Beim letzten Lied, wurde das Publikum spontan mit eingebunden. An diese zwei Darbietungen der Fitnessabteilung, hatte man Gelegenheit, sich auf ein IndoorCycling Rad zu setzen um mal richtig abzustrampeln.

Neben diesen sportlichen Darbietungen hatte der Vorstand der Fitness Abteilung das "Fitnesskaffee" aufgebaut und bot eine reichhaltige Kaffeetafel an, die sehr gut angenommen wurde.

Die Fitnessabteilung ist mitlerweile sprungartig angewachsen. Mit 368 Mitgliedern ist man hinter den Fussballern die zweitstärkste Abteilung beim SC und erfreut sich weiterhin wachsender Beliebheit. Und das in einer Alterspanne von 4 bis über 80 Jahren.

Doch damit noch nicht genug vom SC Hörstel. Der Gesamtvorstand hatte ebenfalls einen Infostand in der Autohalle Tumbrink aufgebaut. Dort war noch mal Gelegenheit, sich eine der letzten Parzellen der Gymnastikhalle zu sichern. Diese Aktion endet in den nächsten Wochen.

Außerdem informierten die Mitglieder der Präventionsgruppe des SC über ihre Aktivitäten. Weiterhin war die Möglichkeit, einen schönen Werbeartikel vom SC Hörstel zu erstehen. Somit war es für die Werbegemeinschaft und auch für den SC Hörstel ein sehr schöner gelungener Werbesonntag bei sommerlichsten Temperaturen.