Beim SC Hörstel 1921 e.V. gibt es seit Mai 2007 eine Inklusionsfußballmannschaft. Zusätzlich zu diesem Angebot werden wir in der zweiten Woche der Herbstferien 2016 eine Fußballschule für Menschen mit und ohne Behinderung anbieten. Hierdurch soll eine Brücke zwischen behinderten und nicht behinderten Fußballspielerinnen und Fußballspielern im Sinne der Inklusion geschlagen werden.

Als besondere Highlights der Fußballschule besucht uns das DFB-Mobil am Dienstag, am Mittwoch besuchen wir die Fußballgolfanlage in Lünne und am Freitag werden wir das DFB-Fußballabzeichen abnehmen.

Wir Trainerinnen und Trainer freuen uns schon auf eine ereignisreiche, spannende und lehrreiche Fußballwoche mit den behinderten und nicht behinderten Spielerinnen und Spielern.

Die Durchführung erfolgt durch die Trainerinnen und Trainer der Inklusionsfußballmannschaft und der Jugendtrainer des SC . Wir sind Mitglied der Inklusions-Arbeitsgruppe des Fußball und Leichtathletik Verbandes Westfalen (FLVW) und nehmen an Schulungen zur Inklusion im Fußball teil. Im Jahr 2014 wurde der SC Hörstel durch den DFB mit der Sepp-Herberger-Urkunde für besondere Verdienste im Bereich der Inklusion ausgezeichnet.

Die Fußballschule wird durch den Fußball und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) und den Kreissportbund Steinfurt (KSB) unterstützt.

Bei Interesse sind Anmeldungen bis zum 04.10.2016 bei Ralf Stille (Tel. 05971 / 3207) möglich.