So oder so ähnlich könnte ein Witz zum 1.April lauten, aber es ist wirklich wahr. Aber der Reihe nach: Vor einigen Wochen hat die BILD-Zeitung in Zusammenarbeit mit der Veltins-Brauerei ein Gewinnspiel gestartet, bei dem man ein Ligaspiel in der Arena auf Schalke gewinnen kann. Am Montag Mittag erreichte Michael Kaminski dann die unglaubliche Nachricht! Der SC Hörstel hat gewonnen!!! Die Jury wählte die Bewerbung aus, vergibt den Hauptpreis an uns und macht das eigentlich Undenkbare wahr. Das Spiel gegen SV Büren findet nicht im Waldstadion statt, sondern am Samstag 10.September um 13 Uhr in der Veltins-Arena auf Schalke. Es warten zahlreiche Highlights auf unseren Verein. So wird die Mannschaft mit dem Schalke-Bus in Hörstel abgeholt, bevor es zum warmmachen in die Kabine vom S04 geht, durch den Spielertunnel mit Einlaufkindern vom SC auf den heiligen Rasen. Anschließend werden die Trainer zur Pressekonferenz geladen, bevor es zur Players-Party in den VIP-Bereich der Arena geht. 60.000 Zuschauer werden (wahrscheinlich) nicht im Stadion sein, aber wir hoffen auf zahlreiche Fans aus Hörstel, die das Team begleiten und dieses einzigartige Spiel miterleben. Der Eintritt in die Arena ist kostenlos! Der SC wird Busse zum Spiel einsetzen. Tickets hierfür werden in den nächsten Tagen zum Selbstkostenpreis herausgegeben - Infos folgen.

SV Büren, überlegt euch schon mal was für das Rückspiel! Wir haben nun vorgelegt!