Handball

Am Sonntag den 11.09.2016 gewann die Damen 1 ihr erstes Spiel in der Bezirksliga deutlich mit 30:19 (Halbzeit 14:11) gegen Gw Nottuln in der Harkenberghalle.

Zu Beginn des Spiels sah es aber nicht nach diesen deutlichen Sieg aus, hatte doch Nottuln den eindeutig besseren Start ins Spiel und führte nach ca. 8 min mit 1:6. Hörstel ließ sich aber nicht verunsichern, waren die Chancen doch vorhanden, nur traff man in den ersten Minuten nicht ins Tor, sondern regelmäßig das Aluminium. Das änderte sich aber in der Folge und in der 21 Minute konnte Hörstel erstmals mit 9:8 in Führung gehen, die bis zur Pause auf 14:11 ausgebaut wurde. Der Beginn der zweiten Halbzeit glich dem Beginn der ersten Halbzeit, wieder hatte Nottuln den klar besseren Start und konnte in der 37 min wieder mit 16:17 in Führung gehen. Hörstel ließ sich aber an diesem Tag nicht aufhalten und konnte wie in der ersten Halbzeit das Heft des Handelns wieder in die Hand nehmen und bis zur 44 min mit 22:17 schon vorentscheidend in Führung gehen. Nottuln konnte nun nicht mehr gegenhalten und geriet bis zur 53 min mit 28:18 in Rückstand. Hörstel gewann an diesem Tag verdient mit 30:19 das Spiel.

Aus einer insgesamt guten Mannschaftsleistung zeichneten sich die gute Torhüterin Sabrina Schöpker und die treffsichere Llisa Lehmeier aus. Alle Handballfreunde sollten sich den kommenden Sonntag um 17:15 Uhr freihalten und die Damen 1 in der Harkenberghalle gegen SC Nordwalde, zahlreich unterstützen.

Torschützen: Lisa Lehmeier 14/5; Lisa-Marie Egelkamp 5; Svenja Messmann 4; Lena Schrameyer 3; Carina Reuter 2; Maren Niermann 1; Kathrin Wahlbrink 1