TuS Recke – SC Hörstel 24:25 (11:17)

Starke Teamleistung

Ein völlig anderes Gesicht zeigte die Mannschaft beim Auswärtsspiel in Recke am vergangenen Samstag.
Im Gegensatz zum desaströsen Auftritt in Stadtlohn letztes Wochenende in Stadtlohn war jede einzelne Spielerinn von der ersten Minute an bereit zu kämpfen und der Wille dieses Spiel unbedingt zu gewinnen war deutlich zu sehen.
In der Abwehr wurde als Team gekämpft, jeder half dem anderen und so hatte Recke in den ersten 20 Minuten große Probleme ein wirksames Mittel gegen die Hörsteler Abwehr zu finden.
Auch das Tempospiel nach vorne war kein Vergleich zum letzten Spiel. Die 2. Welle wurde konsequent zu Ende gespielt und auch im regulären Positionsspiel wurde der Ball schnell durchgespielt, so dass immer Lücken in der Recker Abwehr gefunden wurden.
Doch dann kam ein kleiner Bruch ins Spiel und man verlor sowohl in der Abwehr als auch im Angriff den Faden, so dass Recke den bis dahin erspielten 6 Tore Vorsprung auf 2 Tore verkürzen konnte.
Nach dem Team-Timeout wurde das Spiel wieder kontrollierter und durch die selbe Spielweise wie in den ersten 20 Minuten konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit wieder auf 6 Tore ausgebaut werden.
In der 2. Halbzeit merkte man mit zunehmender Spieldauer wie die Kraft und Konzentration nachließ. Recke stand in der Abwehr deutlich kompakter und es wurde immer schwieriger ein Tor zu erzielen. So kam Recke immer näher ran, doch dank der starken Abwehr- und Torhüterleistung konnte das Spiel letztendlich gewonnen werden.
Kompliment an die Mannschaft, das war eine starke kämpferische Leistung.