Erstes Heimspiel am 20.11.2016 ab 12:00 Uhr

Der SC Hörstel schickt das Westfalenmeister-Team und somit den Titelverteidiger auch in diesem Winter ins Rennen um die Herren- 40-Mannschafts-Westfalenmeisterschaft in der Halle. Das Team startete in der Westfalenliga, wie erwartet, mit einem 4:2 Erfolg beim Gelsenkirchener TK in die Hallensaison 2016/2017. Auch beim TuS 09 Erkenschwick wusste die Mannschaft mit 5:1 zu überzeugen. Damit liegt die Mannschaft aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Nun gilt es, beim ersten Auftritt vor heimischer Kulisse, im Heimspiel gegen den THC Münster einen weiteren Sieg einzufahren. "Bisher kamen mit Karsten Braasch, Volker Wenzel, Heiko Olbrisch, Hendrik Boettcher, Henning David, Thorsten Fraaß und Holger Schnarre an zwei Spieltagen schon sieben Spieler in der ersten Mannschaft zum Einsatz. Dies ist auch ein Beleg für die Ausgeglichenheit unseres Teams. Am kommenden Sonntag, 20.11.2016 ab 12:00 Uhr, werden wir den heimischen Tennisfans wieder einen Tennis-Leckerbissen im Tennis-Treff präsentieren können, da die zu erwartenden vier Einzel und anschließenden zwei Doppel sicherlich von beiden Teams in Bestbesetzung bestritten werden." so Teammanager Thorsten Fraaß in einer Stellungnahme. Hörstels Zweitvertretung erreichte in der Verbandsliga ein 3:3 gegen die DJK VfL Billerbeck und musste leider eine 2:4 Niederlage beim Top-Favoriten TC BW Halle einstecken.  "Bei freiem Eintritt ist erneut beste Tennisunterhaltung zu erwarten und wir freuen uns schon jetzt viele Zuschauer begrüßen zu dürfen." so Tennis-Abteilungsleiter Manfred Jung.

h40 w1617 web

von links: Teammanager Thorsten Fraaß, Karsten Braasch, Volker Wenzel und Henning David