Volleyball

Nachdem die Mädels sich bereits im letzten Jahr den Platz des Vizemeisters erkämpft haben, ist am 5. Spieltag der Saison nun der große Traum in Erfüllung gegangen.

Nachdem sie das Spiel gegen den DJK OT Borghorst in knapp 20 Minuten mit 25:06 und 25:10 gewonnen hatten war klar, wenn sie jetzt den Verfolger SW Esch schlagen würden, wäre ihnen die Meisterschaft sicher.

Meister weibliche D-Jugend 2017

Die Mädels wurden sichtlich nervös und konnten den Anfang des Spieles gegen den Verfolger kaum noch abwarten. Doch von dieser Nervosität war im Spiel nichts mehr zu sehen. Sie verschlugen kaum eine Angabe, kämpften um jeden Ball und waren heiß auf den Sieg. Während sie sich in der Hinrunde noch schwer taten, lieferten sie nun ein großartiges Spiel ab. Im ersten Satz ließen sie ihre Gegner durch die sehr guten und auch harten Angaben gar nicht erst ins Spiel kommen und gewannen souverän mit 25:06. Im zweiten Satz wurde gewechselt und obwohl die Spielerinnen aus Esch nun besser ins Spiel kamen, schafften sie es nicht, sich durchzusetzen. Die Angaben der Hörstelerinnen blieben beständig und durch ihr sicheres Spiel gewannen sie auch den zweiten Satz verdient mit 25:19. Die Freude der Spielerinnen war groß und sie fielen sich gegenseitig in die Arme. Nach dem Spiel wurde noch gemeinsam angestoßen und so schon einmal kurz gefeiert.

Meister weibliche D-Jugend 2017

Mit neun Siegen aus zehn Spielen sichern sie sich die vorzeitige Meisterschaft, obwohl sie am 05. März noch gegen den SV Teuto Riesenbeck und FC Stella Bevergern antreten müssen. Der Verfolger SW Esch hat bereits alle Spiele gespielt und kann den Hörstelerinnen somit nicht mehr gefährlich werden.

Meister weibliche D-Jugend 2017

Im Vergleich zum letzten Jahr ist wieder eine Steigerung sichtbar und somit habt ihr die Meisterschaft verdient gewonnen. Besonders schön ist auch der gute Zusammenhalt im Team, der diesen Erfolg auch erst möglich gemacht hat. Wir als Trainer freuen uns natürlich riesig mit Euch und sind wahnsinnig stolz auf Eure Leistung!!!