Am Freitag den 13.10.17 machten sich die Herren auf zum Tabellenführer aus Epe.

Der erste Satz war an diesem Abend zunächst sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten durch gute Aktionen in der Annahme und im Angriff sich Punkte sichern. Auch die Aufschläge fanden den Weg ins gegnerische Feld. Gegen Ende des Satzes erhöhten sich die Fehler beim SC Hörstel und somit konnte die Heimmannschaft davon ziehen und sich den Satz mit 25:18 sichern.

Im zweiten Satz fanden die Herren vom SC nicht ins Spiel. Weder Aufschläge noch Angriffe waren von Erfolg und auch die Annahme passierten größere Fehler. Somit war der zweite Satz schnell vorbei und der TV Westfalia Epe konnte sich über seinen 2. Satzgewinn freuen.(25:7)

Der dritte Satz begann wie der Zweite. Zu wenig Bewegung in der Annahme sorgte für viele Punktverluste. Und auch der Angriff konnte nur wenige Erfolge verbuchen. Nachdem sich der Gegner einen guten Vorsprung erspielt hatte, folgte eine Phase mit erhöhter Fehlerquote beim Gegner. Das nutzte der SC aus um den Punktabstand zu verringern. Leider reichte das jedoch nicht für den Satzgewinn und somit ging auch der dritte Satz an die Heimmannschaft mit 25:18