Christoph Thalmann-Boß zum Abteilungsleiter gewählt

Nach mehreren Jahren „Anlaufzeit“ wurde Christoph Thalmann-Boß in der Versammlung der Volleyballer zum neuen Abteilungsleiter gewählt.

Nachdem Thalmann-Boß seit einiger Zeit bereits kommissarisch als bisheriger Stellvertreter die Geschäfte der Volleyballabteilung führt ist er nun auch offiziell in das Amt gewählt worden. Ebenfalls zur Wahl standen Spielwartin Sabrina Heeke und Jugendwart Kevin Keibel, die beide in ihren Ämtern bestätigt wurden. Vakant blieb hingegen die Position des Pressewartes. Thalmann-Boß dankte der scheidenden Pressewartin Monika Ries, die nicht wieder kandidierte.

Erfreuliches gab es aus den Mannschaften zu berichten. Bei der weiblichen D-Jugend vom Trainergespann Melanie Ahaus und Paul Boß machte sich die kontinuierliche Leistungssteigerung der vergangenen Jahre bemerkbar. Nach der Vizemeisterschaft in der letzten Saison durften sich die Mädchen in diesem Jahr über die Ehrung als Meister freuen. Mit einem gefüllten Sparschwein im Gepäck ging es nach der Versammlung auf den Heimweg.

Ehrung Volleyball Mannschaft 2016

Bei dem Ausblick auf die nächsten Termine machte der neu gewählte Abteilungsleiter vor allem auf das Jubiläumsturnier für Hobbymannschaften am 18.März aufmerksam. Bereits zum 25ten Mal geht es dabei um viel attraktive Preise und einen Pokalsieg beim Frühjahrsturnier.

Am 31.3. findet die Generalversammlung des SC Hörstel statt. Ebenfalls steht mit dem 8.4. bereits der Termin für das Anbeachen fest. Ab 10 Uhr wird das Beachfeld aus dem Winterschlaf entlassen. Weitere geplante Veranstaltungen werden in diesem Jahr die Jugend-/Abteilungsfahrt, das Interne Turnier, eine Nikolausveranstaltung und abschließend das Silvesterturnier sind.