100 Jahre SC Hörstel

Alle Infos zum Jubiläum hier

Bunter Familiennachmittag

Zu einem bunten Familiennachmittag lädt der SC Hörstel alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen – mit und ohne SC-Mitgliedschaft – Pfingstmontag, 6. Juni, von 13 bis 18 Uhr ins Waldstadion ein. Bei diesem finalen Event zum 100. Geburtstag des SC Hörstel sind alle SC-Abteilungen involviert, um den Gästen Spiel, Spaß und Spannung, Unterhaltung und Geselligkeit, Essen und Trinken – unter anderem ein großes Kuchenbuffet – zu bieten. Fußballfans wird besonders freuen, dass an diesem Nachmittag um 15 Uhr das letzte Spiel der 1. SC-Fußballseniorenmannschaft gegen den TuS Graf Kobbo Tecklenburg angepfiffen wird.

Und an diesem Nachmittag beginnt der Verkauf des multimedialen Buches zum 100-jährigen SC-Jubiläum, „ein hochwertiges fadengebundenes Hardcover-Buch mit blauem Lesezeichenband im Format 17 x 24 Zentimeter mit mehr als 150 Farbbildern, mit Bildunterschriften aus allen SC- Abteilungen, mit mehr als 1500 abgebildeten Personen und mit 25 abgedruckten QR-Codes, die mit dem Smartphone eingescannt werden können“, sagt Christian Mergenschröer vom Team „Jubiläumsbuch“. „Im Buch erscheinen Interviews mit Zeitzeugen aus allen Abteilungen, die Events im Jubiläumsjahr, die Vorstellung aller SC-Sportstätten sowie ein Podcast mit dem Vorstand“, stellt Herbert Wiesmann den Inhalt des Buches weiter vor. „Die Videos sind mit den alten und neuen SC-Songs hinterlegt und kurzweilig aufbereitet“, ergänzt Jan Niestegge.

„Wer sich im Vorfeld sein Buch sichern will, kann einen Gutschein erwerben und zwar in der SC-Geschäftsstelle, im Schreibwarengeschäft Postmeier oder in dessen Online-Shop. Dort sind auch alle Artikel der SC-Jubiläumskollektion erhältlich.“ Darauf weist Thorsten Schramm hin.

Ibbenbürener Volkszeitung, 19.04.2022
Marianne Sasse (Autorin)