Zumba

Mit Lena Sandkötter konnte die FitnessAbteilung eine neue Trainerin gewinnen, die nun in die FitnessAngebote einsteigen ist. Sie ist 28 Jahre jung und wohnt in Hörstel. Wenn sie kein Fitnesssport treibt, ist sie beruflich als Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst unterwegs. Kurz vor ihrem Start in der Gymnastikhalle unterhielt sich Webmaster Herbert Wiesmann mit der neuen Trainerin der FitnessAbteilung.

0234LenaSandkötter

Mit Lena Sandkötter geht es in der FitnessAbteilung hoch hinaus

hw: Hallo Lena. Willkommen beim SC Hörstel und herzlich willkommen in der FitnessAbteilung des SC Hörstel. Du bist jetzt seit kurzen Hörstelerin. Wo kommst Du her? Was hat Dich nach Hörstel gezogen?

ls: Gebürtig komme ich aus Rheine. War zwischenzeitlich in Bochum und Köln und bin nun wieder Richtung Heimat zurückgekehrt. Da meine neue Arbeitsstelle in Ibbenbüren ist, meine Familie in Rheine wohnt, habe ich mich für die „goldene Mitte“ entschieden. Somit hat es mich nach Hörstel gezogen.

hw: Wie lang bist Du schon Trainerin und welche Ausbildungen hast Du?

ls: Als Trainerin arbeite ich seit Dezember 2016. Trainerscheine habe ich in den Bereichen Rehasport, Fitnesstrainer-B-Lizenz, Aquafitness und Jumping-Fitness.

hw: Hast Du schon in anderen Vereinen trainiert und wenn ja bei welchen?

ls: Ich habe als Trainerin im TPZ in Ibbenbüren gearbeitet, für den MTV Köln, die Weidener Sportfreunde in Köln, den VGS in Köln und für die VHS in Köln.

hw: Was machst Du, wenn Du gerade keine Trainingskurse gibst?

ls: Wenn ich gerade nicht als Trainerin aktiv bin absolviere ich noch berufsbegleitend den Fernstudiengang im Präventions- und Gesundheitsmanagement. Ansonsten bin ich gerne draußen unterwegs sei es bei einem entspannten Spaziergang mit Freunden, Wandern oder Joggen.

hw: Was hälst Du von unser Gymnastikhalle?

ls: Mein persönlicher Eindruck war direkt: Wow, die Gymnastikhalle ist sehr schön hell, ausreichend groß und super ausgestattet. Dort können sich alle gut „auspowern“.

hw: Vielen Dank bis hierhin Lena. Zum Schluß unseres Interviews möchte ich Dir noch einige sogenannte schwarz-weiß Fragen stellen….Kaffee oder Tee?

ls: Kaffee

hw: Berge oder Meer?

ls: Berge

hw: Rheine, Köln oder Hörstel?

ls: Hörstel

hw: Sehr gute Antwort :-) Fahrrad oder Wandern?

ls: Wandern

hw: Sommer oder Winter?

ls: Sommer

hw: blau oder weiß?

ls: weiß

hw: Aperol oder Sekt?

ls: Sekt

hw: Lena, vielen Dank für dieses kurzweilige nette Interview.

ls: Ich bedanke mich ebenfalls und freue mich auf die gemeinsame Zeit und vor allem auf die Kurse und die Kursteilnehmer*innen.

Lena Sandkötter startet in diesen Tagen mit ihren ersten Kursen in der SC Gymnastikhalle. Wir wünschen ihr einen guten Start. Herzlichen Willkommen Lena!!!