Weibl C Meister

Nach einer langen Saison mit vielen wichtigen Siegen konnte sich die weibliche C-Jugend den Meistertitel in der Münsterlandklasse erarbeiten.

Vor der Saison war mit diesem Erfolg zweifelsfrei nicht unbedingt zu rechnen, bestand das Team doch eher aus einem zusammengewürfelten Haufen von guten Einzelkönnern aus der C-Jugend und der D-Jugend. Doch im Lauf der Saison verwandelte sich die Mannschaft immer mehr zu einem echten Team. Fiel eine Spielerin aus, sprangen die anderen in die Bresche und glichen den Verlust nahtlos aus. So konnten auch die ärgsten Widersacher aus Hiltrup und Sendenhorst auf Abstand gehalten werden und der Meistertitel mit nur einer Niederlage souverän ergattert werden.

Besonders stolz machte die Trainer, dass die Mannschaft auch in Spielen, die zunächst eher schlecht liefen, die Ruhe bewahrt und an die eigene Stärke geglaubt hat. So konnten besonders zum Ende der Saison wichtige Spiele trotz Rückstandes am Ende noch gedreht werden.
Außerdem konnten sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen, was besonders erfreulich ist.
Somit geht diese erfolgreiche Saison nun zu Ende und ein großer Teil geht mit viel Rückenwind weiter in die nächsthöhere Jugend. Das Team kann stolz auf diese Leistung und auf seine Entwicklung sein.