Outdoor

„Den roten Teppich“ rollten, im übertragenen Sinne, 17 Mitglieder des SC-Lauftreffs für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des neuen Laufanfänger-Kurses aus, der Dienstag, 29. März, startet. In mehreren Gruppen befreiten sie am Dienstagnachmittag in einem ehrenamtlichen Arbeitseinsatz in Pastors Busch die Waldwege, die vom Lauftreff genutzt werden, von umgefallenen Bäumen, Ästen und Zweigen. So können die Frauen und Männer, die am neuen Laufanfängerkurs teilnehmen, auf einem freien, weichen Waldboden laufen.

Lauftreff Waldaktion 2022
Foto: Marianne Sasse / IVZ