Tennis

Die Mannschaft des SC Hörstel baute am vergangenen Wochenende den eigenen Rekord, mit einem 6:0 Erfolg beim TC SWG Buer, weiter aus. Nach nunmehr 32 Siegen aus 32 Begegnungen in der Tennis-Winter-Hallenrunde in der höchsten Spielklasse des Westfälischen Tennisverbandes e. V. sind die Hörsteler Tennis Herren das Maß aller Dinge im Bereich der Herren 50. Die westfälischen Titelträger des SC gaben sich somit auch im letzten Saisonspiel der Winterhallenrunde 2022/2023 keinerlei Blöße. „Die für uns als Team schönste Nachricht am vergangenen Spieltag war, dass unser Winter-Kader ab sofort auch komplett im Sommer für uns auflaufen wird. Der Ex-Davis-Cup-Spieler Karsten Braasch (ehemaliger Weltranglisten 38. im Einzel) steht uns nun auch im Sommer in der Tennis- Regionalliga-West zur Verfügung. Dadurch werden wir noch etwas besser und flexibler was unseren Sommerkader betrifft. Karsten (aktuell die Nummer 5 der deutschen Seniorenrangliste der Herren 55) spielt nunmehr seit 7 Jahren in unserem Winter-Team mit, die Freude über seine Zusage auch im Sommer für uns aufzuschlagen ist riesengroß.“ so Teammanager und SC-Sportwart Thorsten Fraaß in einem Statement.
Auf dem Foto:
Karsten Braasch