VC Hörstel-Esch gewinnt erstes Saisonspiel

Mit einem 3:0 (25:17, 25:23 , 25:8) kehrten die Hörstelerinnen als Sieger aus Riesenbeck zurück. In einem Spiel, dass geprägt war von starken Aufschlägen auf beiden Seiten, behielt man gegen eine junge Mesumer Mannschaft die Oberhand.

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten zu Beginn des ersten Satzes, nahm man ab dem 13:11 das Heft selbst in die Hand. Aus einer sicheren Annahme heraus erarbeiteten sich die Damen schnell einen sechs Punkte Vorsprung. Zwar kamen die Mesumer Mädchen noch einmal durch nachlässige Fehler der Hörstelerinnen auf 18:16 heran. Doch spätestens jetzt hatte der Gegner sein Pulver verschossen und Hörstel gewann den ersten Durchgang 25:17.

Spannender dann der 2. Durchgang. Keine der beiden Mannschaften konnte sich vom Gegner mit mehr als 2 Punkten absetzen. Erst beim 21:17 für Mesum glaubte man sich wieder im Spiel vom vergangenen Samstag, als man so einen Satz gegen Riesenbeck noch abgeben musste. Am heutigen Tage waren die Hörstelerinnen aber besser aufgelegt, spielten routinierter und im Angriff druckvoller. Verdient der Satzgewinn mit 25:23.

Der letzte Satz dann Routine. Hörstel konnte schalten und walten wie man wollte, wurde mit jedem Punkt sicherer in Ballannahme und Angriff. Mesum baute jetzt sichtlich ab. Die Folge: verdienter Satzgewinn zum 25:8 und somit bringt Hörstel - Esch den ersten Sieg und die ersten drei Punkte mit nach Hause.