Zum 41. Mal wurde der Wanderpokal der Stadt Hörstel für Alte Herren Mannschaften ausgespielt.

Am Freitag den 07.10.2016 trafen sich die Vereine der Stadt, Teuto Riesenbeck, Stella Bevergern, Brukteria Dreierwalde und der SC Hörstel zur Ausspielung des Wanderpokals der Stadt Hörstel. Im ersten Spiel trafen die Mannschaften von Teuto Riesenbeck und Stella Bevergern aufeinander. Die klar bessere Mannschaft war Riesenbeck und sie gewannen das Spiel mit 2:1 Toren. Das Spiel Dreierwalde gegen den SC Hörstel konnten die Alten Herren des SC souverän mit 2:0 Toren für sich entscheiden. Nun spielten die AH aus Riesenbeck gegen Dreierwalde und gewannen überzeugend mit 2: 0 Toren. Der SC Hörstel spielte gegen Bevergern man trennte sich nach einem ausgeglichenem Spiel mit 1:1 Toren. Im entscheidenden Spiel um den Sieg trafen nun die Alten Herren des SC Hörstel auf die sehr gute Mannschaft von Teuto Riesenbeck. Die Riesenbecker hatte in den Spielen zuvor eine starke Leistung gezeigt und so wurde eine spannende Begegnung erwartet, nach einem guten, abwechslungsreichen Spiel konnte der SC Hörstel das Spiel mit 1:0 Toren für sich entscheiden. Gewinner des diesjährigen Wanderpokals der Stadt Hörstel ist somit die Altherrenmannschaft des SC Hörstel. Im letzten Spiel siegte Brukteria Dreierwalde gegen Stella Bevergern mit 2:1Toren und sicherte sich den dritten Platz.

Der Bürgermeister der Stadt Hörstel David Ostholthoff überreichte der Siegreichen Mannschaft des SC Hörstel den Wanderpokal und einen neuen Spielball. Im Jugendraum des Waldstadions saßen die Spieler noch einige Zeit gemütlich zusammen. Gegen Mitternacht verließen die letzten Akteure die Veranstaltung. Ein gelungener Abend ging zu Ende.

Stadtpokal 2016 5

Stadtpokalsieger 2016 Hörstel4