Das diesjährige Inklusionsturnier vom Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) im Hörsteler Waldstadion am vergangenen Samstag wurde leider von Dauerregen heimgesucht, sodass der Turnierplan kurzfristig geändert werden musste und das Turnier der Integrativen Mannschaft leider nur in verkürzter Form stattfinden konnten. Trotz nasser Trikots und nasser Füße hatten alle Spielerinnen und Spieler, die unter anderem aus Harsewinkel, Münster und Datteln angereist sind, sehr viel Spaß.

Während der Pausen konnten sich die Teilnehmer und Besucher mit leckerer Pommes, Bratwurst sowie am Kuchenbuffet stärken und bei der Tombola tolle Preise gewinnen. Weitere geplante Aktivitäten, wie das DFB-Mobil sowie das DFB-Fußball-Abzeichen, mussten aufgrund der Witterung leider spontan abgesagt werden.

Bei der Siegerehrung betonte Uwe Steinebach, Koordinator für Behindertenfußball vom FLVW, ausdrücklich, dass alle Spielerinnen und Spieler Sieger sind und überreichte die Hans Tilkowski-Wanderpokale an die teilnehmenden Mannschaften.
Ein großer Dank gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die an der Organisation und Gestaltung des diesjährigen Turniers mitgewirkt haben.