Am 03.12.2022 feierte die Inklusions-Fußballmannschaft des SC das 15. Abteilungsjubiläum. Deren Leitung hatte Ralf Stille seit über 10 Jahren inne.

Unter den Anwesenden waren neben den Spielern, Trainern und Eltern, auch Jürgen Lücke, Vorsitzender SC Hörstel, Trainer Jörg Lakers und Andreas Kirschner.

15 Jahre Inklussionsmannschaft

In einer berührenden letzten Rede stellte Ralf Stille nochmals den Zeitstrahl über 15 Jahre der Inklusionsabteilung dar. Er dankte allen Funktionären, die ihn in der Zeit begleiten und unterstützen konnten. Ein persönliches Dankeschön ging an seine Familie, ohne die sein Engagement nicht möglich gewesen wäre. Ralf Stille hat in seiner Amtszeit den Inklusions-Fußball über den Verein hinaus in den Fußballkreis Tecklenburg bekannt gemacht und tatkräftig unterstützt. In Zusammenarbeit mit dem Fußballkreis und dem FLVW konnten viele Projekte umgesetzt werden.

15 Jahre Inklussionsmannschaft

Markus Plagemann, Trainer der U15, und die Mannschaften verabschiedeten unter anderem auch die Trainerin und Tochter Lisa Stille.

Der neue Leiter Andreas Kirschner bedankte sich bei Ralf Stille und Jürgen Lücke für das Vertrauen. Im Sommer wurde er gefragt, ob er sich vorstellen könnte das Amt von Ralf Stille zu übernehmen. Ohne lange Überlegung sagte Andreas Kirschner zu.

Die Schlussworte übernahm Jürgen Lücke. Er bedankte sich in diesem Kreis für die hervorragende Arbeit und das außerordentliche Engagement von Ralf Stille zum Wohl der Kinder und Jugendliche sowohl im Verein als auch im Fußballverband. Ein großes Dankeschön galt aber auch der gesamten Familie Stille.

Unter dem Motto „Niemals geht man ganz“ wird Ralf Stille immer ein Teil der Inklusionsmannschaft sein.