Die Planungen für die Saison 2017/2018 laufen beim SC Hörstel bereits auf Hochtouren. Somit konnte frühzeitig mit dem Trainergespann Sebastian Bruns und Mirco Heger verlängert werden. Auch Betreuer Patrick Greiwe unterstützt in der kommenden Saison weiterhin den Trainerstab. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten in die Saison ist die Mannschaft nun auf Kurs Richtung oberes Tabellendrittel. „Der Weg geht in die richtige Richtung. Wir sind sehr mit der Entwicklung der Mannschaft und der Trainer zufrieden“, erklärt der Fußballobmann der 1. Mannschaft Sebastian Schürmann. Nun gilt es eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison auf die Beine zu stellen. „Priorität haben die aktuellen Spieler sowie die A-Jugendlichen. Hier wurden bereits erste positive Gespräche geführt und einige A-Jugendliche sollen in der Rückrunde punktuell ins Training mit eingebaut werden.“ Wichtig, Arben Gashi gab bereits seine Zusage für die neue Saison. Der umworbene Flügelflitzer, der in der Jugend bereits für den VFL Osnabrück und dem FCE Rheine auf Torejagd ging, steuerte bereits 11 Treffer in dieser Saison bei und soll auch in der kommenden Serie eine zentrale Rolle im Kader des SC spielen. „Ben ist fußballerisch, aber auch menschlich eine riesen Bereicherung für die Mannschaft und übernimmt in seinen jungen Jahren schon Verantwortung. Das ist schon enorm!“ so Heger. Die Mannschaft soll aber auch punktuell durch Spieler von außen verstärkt werden. „Wir haben 10 -15 talentierte Spieler aus Hörstel, die in anderen Vereinen unterwegs sind, daran muss sich was ändern“ so Schürmann.