Die einstige Fußballmannschaft des SC Hörstel, die vor 48 Jahren in die Bezirksliga aufgestiegen ist, traf sich am Freitagabend im Haus Hilckmann. „Zwei ehemalige Spieler sind mittlerweile verstorben und ein weiterer konnte krankheitsbedingt nicht teilnehmen“, sagte Norbert Heitjan, der dieses Treffen organisiert hat. Weiter teilte er mit, dass sich diese Mannschaft nach der aktiven Spielerzeit erstmals in dieser Vollständigkeit wiedergetroffen hat. Ein Ehemaliger war für dieses Wiedersehen aus Hannover angereist, ein anderer ehemaliger Spieler aus Coesfeld. Zudem waren weitere SC-Altherrenfußballer aus dieser Zeit zu dem Treffen gekommen. Da hatten sich alle viel zu erzählen, aus alten und neuen Zeiten und natürlich über Fußball.

Aufstiegsmannschaft 48 Jahren 2023 IVZ

Ibbenbürener Volkszeitung, 15.03.2023