+++ Zweites Spiel, zweiter Sieg +++

Zum zweiten Saisonspiel ging es für die 1. Herrenmannschaft nach Nordwalde. Der SC Nordwalde Handball konnte seine ersten beiden Saisonspiele gegen starke Gegner für sich entscheiden und so ging die Mannschaft durchaus vorgewarnt in die Partie.

Das Spiel begann ausgeglichen, wobei Hörstels Abwehr vor allem Probleme hatte sich auf den starken linken Rückraum der Nordwalder einzustellen. In der 9. Minuten ging der SC Hörstel zum ersten Mal mit zwei Toren in Führung. Das Team-Timeout der Heimmannschaft nutzten auch die Gäste, um sich in der Abwehr besser zu organisieren. Die Umstellung und guten Absprachen sollten Wirkung zeigen. Der Gegner wurde früher angenommen und die Hörsteler ließen nicht mehr so viel über den Rückraum zu, wie noch zu Beginn des Spiels. In der 27. Minute führte der SC Hörstel mit sechs Toren bei einem Stand von 8:14. Eine doppelte Unterzahl durch zwei Zwei-Minuten-Strafen sollte dazu führen, dass der Gastgeber bis zur Pause noch auf 11:14 verkürzen konnte.

In der zweiten Halbzeit konnten die Hörsteler zunächst die technischen Fehler und unkonzentrierten Abschlüsse, die sich schon zum Ende der ersten Hälfte gehäuft hatten, nicht abstellen. Durch eine, im Gegensatz zum Mettingen-Spiel, stark verbesserte Deckung und schnelle Tempo-Gegenstöße, hat sich die Mannschaft von Peter Schippers dennoch ab der 40. Minute weiter abgesetzt. Maßgeblich daran beteiligt war in dieser Phase Nico Bruns, der an diesem Tag mit acht Treffern bester Torschütze war. In der 48. Minute führte die 1.Herren durch einen Treffer von Simon Hembrock mit acht Toren (18:26). In den letzten zehn Minuten hatte dann noch einmal der Sport-Club aus Nordwalde mehr Spielanteile und die Hörsteler ließen die Gastgeber gewähren. Der erfolgreiche Ausgang der Partie war allerdings zu keinem Zeitpunkt gefährdet und wurde somit beim Stand von 24:29 beendet.

Ein Spiel, das auf weitere erfolgreiche Saisonspiele hoffen lässt. Weiter geht’s am nächsten Wochenende in der heimischen Harkenberghalle um 16:00 Uhr gegen die Mannschaft des TV Emsdetten 3.

Nico Bruns (8), Niels Osterburg (4), Simon Hembrock (4), Torben Overmöller (5), Dominik Bäumer (3), Yannick Heeke, Dominik Hagemann, Gerrit Schippers, Michel Uphues, Florian Schrameyer (je 1)