100 Jahre SC Hörstel

Alle Infos zum Jubiläum hier

Am Sonntag besiegten wir mit einer guten Mannschaftsleistung den SV Halverde mit 3:1. Man of the match war hierbei Patrick Schoo mit 3 Treffern. Zum Glück war die Kabine in Halverde groß genug, denn wir reisten mit 21! Spielern an. Trainer Bruno Kitroschat hatte also die Qual der Wahl. Die erste Hälfte gehörte klar uns, obwohl wir gegen den, zum Teil, starken Wind spielten. Allein in den ersten 10 Minuten wurden 3 Chancen notiert, die schon hätten genutzt werden können.  Aber entweder war der gute Keeper von Halverde dazwischen oder Jolle zu schnell für den Ball. Halverde probierte es viel mit langen Bällen, die durch den starken Wind oft im Toraus landeten. Trotz der Überlegenheit ging es mit 0:0 in die Kabine. Nach dem Wechsel mussten wir 20 Minuten zittern, denn Halverde kam wie ausgewechselt aus der Kabine und hatte jetzt auch die eine oder andere Torchance zu verbuchen. Hier bewies sich Keeper Friedrich als starker Rückhalt.  Wie aus den nichts fiel dann eigentlich unser 1:0 (69.). Nach einer Bogenlampe von Halverdes Abwehrspieler war Schooi zur Stelle und überlupfte den HSV-Keeper mit dem Kopf. Jetzt waren wir wieder besser im Spiel und hätten mit etwas mehr Entschlossenheit das 2:0 nachlegen können.  Allerdings traf erstmal Dominik Breuer, den Flex bis dahin klasse aus dem Spiel nahm, zum 1:1. Fast im Gegenzug traf Schooi nach schönem Konter zum 2:1. Vorlage hierzu gab Julin. Jetzt hatte Halverde nicht mehr viel entgegen  zu setzten und so kamen wir weiterhin zu Chancen. In der 85. Min. wurde Julin elfmeterreif gefoult und das ließ sich Schooi nicht nehmen und knippste den Strafstoß rein. Sein dritter Treffer an diesem Tag. Als die LED Anzeigetafel die 93. Minute anzeigte, pfiff der Schiri ab und wir hatten die  ersten 3 Punkte sicher.  Es war ein verdienter Sieg und eine Leistung mit der man zufrieden sein kann.

Am Mittwoch heißt es dann: Ab 19 Uhr die gute Leistung zuhause gegen Halen bestätigen!!

Aufstellung: Friedrich, T.Heger, Thele, Schrameyer, Niestegge (Verkamp), M.Heger, Stegemann, Frische (Lammers), J.Muthulingam, Pa. Schoo, Bösker (Spindler)

Bank: Käller, Dierksmeyer, Bruns, Ph. Schoo, Rusche, Blankemeyer

Vorbereicht und Spielbericht vom Gegner SV Halverde