Zumba

Mit Freude und Spass, Bewegung und Entspannung erleben

Der SC-Hörstel als „Kinderfreundlicher Sportverein“ in Kooperationsgemeinschaft mit dem St.-Martin Kindergarten als „Bewegungskindergarten“ bietet ab Mittwoch, den 24. Oktober 2012 neue Yogakurse für Kinder an.

Kinder im Alter von 4 – 6 Jahren üben von 16.45 Uhr bis 17.30 Uhr,
Kinder im Alter von 7 – 9 Jahren üben von 17.30 Uhr bis 18.15 Uhr.

Die Kosten für die Teilnahme belaufen sich für Mitglieder des SC-Hörstel auf 15,00 € und für Nichtmitglieder auf 25,00 €.

Beide Kurse umfassen 8 Unterrichtseinheiten und finden im Bewegungsraum des St.-Martin Kindergartens, Pastorenkamp 23, in Hörstel statt.

Wie erkläre ich meinem Kind was „Yoga“ ist?

Weise Menschen in Indien entdeckten vor vielen Jahrtausenden Yoga. Sie beobachteten die Tiere und Pflanzen und ahmten sie nach. Sie streckten und dehnten ihren Körper. Danach entspannten sie sich wieder. Dabei achteten sie besonders auf ihren  Atem. Sie fühlten sich richtig wohl und merkten, wie gut Yoga für sie war.

Es entstanden viele Yogastellungen (Asanas), die ihren Namen von den Tieren, Pflanzen oder auch von Gegenständen bekamen. Die Weisen fanden jedoch heraus, dass es nicht ausreicht seinen Körper zur stärken und fit zu halten, sondern auch mit sich und anderen freundlich umzugehen und nicht nur an sich, sondern auch an die anderen zu denken. Yoga wurde zu einem Übungsweg der hilft, den Körper gesund und kräftig zu halten, den  Geist (die Gedanken) zu beruhigen und sich mit sich selbst und anderen wohl zu fühlen.

Anmeldungen und Fragen werden gerne beantwortet von: Yogatrainerin Karin Miltrup 05459/9564