Am Freitagabend fuhren wir zum Tabellenführer TV Epe 2. Hoch motiviert und guter Laune gingen wir mit dem Gedanken ins Spiel, dass ein Sieg nicht unmöglich wäre.
So hatten wir nicht wie sonst die Startschwierigkeiten im verflixten ersten Satz, sondern kamen direkt gut ins Spiel. Die Angaben kamen gut, die Annahme funktionierte und alle kämpften für jeden Punkt. Somit war es nicht verwunderlich, dass wir den ersten Satz mit 25:22 gewannen. Durch diesen Erfolg stieg unsere Motivation noch mehr und im zweiten Satz unterliefen uns nur noch wenige Fehler. Mit einem unglaublichen Ergebnis von 25:15 gewannen wir auch den zweiten Satz.
Die Enttäuschung war unseren Gegnern ins Gesicht geschrieben und im dritten Satz fingen sie hoch konzentriert an. Schnell stand es 0:5 für Epe und wir nahmen eine kurze Auszeit. Alle waren sich einig, dass wir dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben wollten. Unser Siegeswille war gepackt und wir kämpften uns zurück ins Spiel. Den Epenern unterliefen nun zahlreiche Fehler wogegen wir mit unserem guten Mittelangriff punkten konnten. So hieß es am Ende mit einem Punktestand von 25:19 Spiel, Satz und Sieg! Damit war die Sensation des 3:0 gegen den Tabellenführer besiegelt. Somit gehen die zwei bisher einzigen Niederlagen des TV Epe auf das Konto der Hörsteler Damen, denn bereits in der Hinrunde hatten wir sie mit 3:2 geschlagen. Die Kapitänin der Epener verabschiedete sich von uns mit den Worten: „Jetzt müsst ihr aber zumindest Tabellenzweiter werden!“ Und genau dieses Ziel wollen wir nun in der Rückrunde im Auge behalten!