Volleyball

Den erwarteten Favoritensieg gegen die deutlich jüngere TSC-Truppe aus Münster konnten die SC Herren am Samstag mit nach Hause nehmen. Mit 3:1 siegte das SC Team verdient gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner. Im ersten Durchgang tat sich vor allem Youngster Florian Blome mit guten Angriffsszenen hervor. Ungefährdet sicherte sich das SC-Team den Durchgang mit 25:15.

Im zweiten Spielabschnitt war es diesmal der eingewechselte und nach einer Grippe wieder genesene Simon Dankau, der vor allem in der Abwehr eine gute Partie ablieferte. Bis zum 6:6 blieb die Partie spannend bis die Hörsteler Herren Punkt um Punkt davonzogen und letztendlich auch diesen Durchgang verdient mit 25:16 für sich entscheiden konnten.

Im dritten Satz gönnte Trainer Christian Allrogge seinem Hauptangreifer Jannik Boß eine Pause. Weitere Nachwuchskräfte bekamen nun Gelegenheit Spielpraxis zu erlangen. Durch eine schnelle 9:2 Führung sah es nach einem lockeren dritten Durchgang aus. Doch die Führung resultierte mehr aus guten Angaben von Christian Meise und Kevin Keibel als das die Punkte gut herausgespielt waren. Aufgrund des klaren Vorsprungs ließen es die SC-Herren wie schon eine Woche zuvor gegen Lünen deutlich gemütlicher angehen und der immer auf seine Chancen wartende Gegner aus Münster ließ sich nicht bitten. Das Team von Trainer Nils Kaufmann puschte sich von Punkt zu Punkt mehr in die Partie und gewann vor allem psychisch an Gewicht. Das sollte letztendlich in diesem Satz den Ausschlag geben, denn mit 24:26 verloren die Hörsteler tatsächlich diesen Satz.

Im anschließenden vierten Satz bestellte der SC-Trainer wieder das Anfangspersonal auf den Platz. Über eine 8:5 und später 14:10 Führung kam die Sicherheit zurück und der Durchgang ging verdient mit 25:18 an die SC-Herren.