Dass den SC Hörstel auch mit 90 Jahren keine Alterserscheinungen plagen, zeigte sich am Freitagabend beim Sportlerkarneval in Hilckmanns proppevollem Festsaal. Mehr als 250 gut gelaunte, junge und jung gebliebene Närrinnen und Narren feierten, was das Zeug hielt. Dass sie auch trinkfest sind, bewiesen sie gleich zu Anfang. 50 Liter Freibier hatte der SC gespendet. Schon nach 20 Minuten war das Fass leer, die närrischen Sportler gut drauf.

„90 Jahre, ach du Schreck, die Jugend und der Lack sind weg“ lautete das Motto des Sportlerkarnevals, doch weder war die Jugend weg, noch war der Lack ab, auch wenn das Moderatorenpaar Sven Schillhahn und Dominik Bäumer sich auf Rollatoren stützten. Als altes Ehepaar führten sie lässig durchs Programm und sorgten selbst für tolle Gags.

sportlerkarneval-IVZ-01
„SC Hörstel olé“ sang das Narrenvolk lauthals und feierte,
was die Kondition hergab. (Foto: Marianne Sasse)

Als der Startschuss für den närrischen Abend fiel, war die Stimmung bereits hoch oben, DJ Jürgen spielte den Narrhallamarsch rauf und runter. SC-Eigengewächse zogen ein Programm ab, das die Stimmung zum Überkochen brachte. Zugaberufe feuerten sie zu Höchstleistungen an. Die Powertänze auf der Bühne animierten auch die sportlichen Narren, auf den Stühlen zu tanzen.

Das Prinzenpaar des CVH, Jürgen und Yvonne, zog mit Gefolge ein. Die jüngsten SCler, die Dance-Mix-Gruppe unter der Leitung von Lea Schmit, hatten einen tollen Auftritt. Einen Waka-Waka-Tanz in bunten Baströckchen zeigten die Fußball Damen U 20, witzige Werbespots die männliche Fußball A-Jugend. Trapper Jo und seine bezaubernden Begleiterinnen sangen „Manamana“. Wie sexy Tanz und Aerobic sein können, demonstrierte die erste Herren Fußball-Mannschaft. Super anzusehen war die Schwarzlichtshow der Handball Damen.

sportlerkarneval-IVZ-02
Der SC Karneval war wieder ein absoluter Höhepunkt.
Bunte Verkleidung gehörte natürlich dazu. (Foto: Marianne Sasse)

Opas Tagträume in der Senioren Residenz Mariannenhof setzten dem Ganzen die Krone auf. In Latex, Lack und Leder gekleidet trieben die Hobby Herren der Volleyballabteilung nicht nur Opas Blutdruck in besorgniserregende Höhen, sie brachten auch die Stimmung im Saal zum Sieden. „SC Hörstel olé“ sang das Narrenvolk lauthals und feierte, was die Kondition hergab. Und die war auch im 90. Jahr des Bestehens des Sportclubs Spitze.

Der Originalbericht sowie weitere Fotos gibt es auf der Homepage der Ibbenbürenen Volkszeitung sowie in unserer Galerie.