Interne Schulungsreihe

Pünktlich vor dem Start der Vorbereitungen unserer Jugendmannschaften haben einige unserer Jugendtrainer eine DFB-Kurzschulung absolviert.

Referent Maik Weßels war zu Besuch und zeigte mit unserer D1 als Demomannschaft, wie die Trainer verschiedene Trainingsinhalte in Spielformen statt Übungsformen vermitteln können.

Nach der Praxis ging es zur Reflexion und Theorie in den OKE-Clubraum.

Bei Schnitzelbrötchen und Kaltgetränken hat man den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle Maik Weßels und dem KJA, die diese Kurzschulung möglich gemacht haben. Außerdem danken wir allen Jugendtrainern, die sich neben ihrem normalen Engagement noch weiterbilden, um das Training der Kinder stetig zu verbessern.

Für die kommende Saison suchen wir noch Co-Trainer. Interessierte dürfen sich hierzu gerne bei unserem Jugendleiter Mattes Egelkamp melden.

Mattes Egelkamp Jugendvorstand
Mattes Egelkamp