„In 1921 Touren bewegt sich der SC Hörstel“. Die angesetzte Zeit für die „1921 Touren Aktion“ war bis auf den 30. Juni begrenzt. Doch es gibt eine gute Nachricht: Die Aktion wird verlängert über den gesamten Sommer bis zum 30. September. Nun können alle, die wegen des Wetters oder wegen Corona bedingter Kontaktbeschränkungen nicht unterwegs waren, ihre geplanten Touren unternehmen, sie beim SC Hörstel zählen lassen und mit etwas Glück einen Preis gewinnen.
Damit reagieren die Verantwortlichen im SC auf Rückmeldungen von Interessierten, die gerne noch an der Challenge teilnehmen möchten, aber noch nicht ausreichend Gelegenheit dazu hatten. „Auch Gruppen haben durch die aktuell entspannte Corona-Situation die Möglichkeit, gemeinsam Touren zu unternehmen“, sagt der SC-Vorsitzende Jürgen Lücke. „Insbesondere Gruppen, die sich zum Radfahren treffen, denn jetzt kann man wieder einkehren. Die angebotenen Radtouren sind so konzipiert, dass es immer auf der Hälfte der Strecke eine Einkehrmöglichkeit gibt“, ergänzt Felix Lütke-Sundrup, Ideengeber der Aktion.
„Die Trainer und Übungsleiter der Mannschaftsportarten können als Lauftraining Strecken aus dem Heft auswählen und diese dann auch melden“, so der SC-Vorsitzende. „Zwei Drittel der Strecke ist geschafft. Wir sind auf dem Weg“, ziehen Lücke und Lütke-Sundrup Resümee. Und sei weisen darauf hin, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Touren-Fotos, zum Beispiel von der Landschaft, von Tieren, Gebäuden oder Bauwerken, per Mail an
Der SC-Vorsitzende Jürgen Lücke (r.) und Felix Lütke-Sundrup (l.), Ideengeber der „SC 1921 Touren Aktion“ gaben am Mittwoch bekannt, dass der Zeitraum der Teilnahme bis Ende September verlängert wird. (Foto: Marianne Sasse / IVZ)
Ibbenbürener Volkszeitung, 01.07.2021
Marianne Sasse (Autorin)
© ivz.medien GmbH & Co. KG
alle Rechte vorbehalten