100 Jahre SC Hörstel

Tanzen
Outdoor
REHA-Sport

Nach dem Spiel der 2. Herren musste auch die 1. Herren am Samstagabend in Mettingen antreten. Im letzten Jahr kassierte die Mannschaft von Peter Schippers in Mettingen eine empfindliche Niederlage im Kampf um den Aufstieg. Dies sollte sich in diesem Jahr nicht wiederholen.

Nach wenigen Sekunden führte die Hörsteler Mannschaft nach einem Ballgewinn in der Abwehr mit 1:0. Bis zur 19. Minute beim Stand von 8:8 konnte jedoch keine der beiden Mannschaften überzeugen. Der Sport-Club brauchte Zeit um sich auf die beiden Rückraumspieler des VfL einzustellen. Bis zur 25. Minute gelang dem Gast aus Hörstel dann ein 4:0-Lauf und sie konnten sich erstmals absetzen (8:12). Beim Stand von 11:13 ging es in die Pause.

Hörstel begann stärker in der zweiten Hälfte und führte nach zehn gespielten Minuten -durch den nach Kreuzband-Verletzung zurückgekehrten Jonas Hembrock- mit 15:20. Die Mettinger versuchten noch mit einer doppelten Manndeckung das Angriffsspiel der 1. Herren zu unterbinden, Hörstel hatte allerdings immer wieder eine Antwort parat. Zwei Minuten vor Schluss führte der Gast vorentscheidend mit 24:28. Der Gastgeber verkürzte durch zwei Fehler der Hörsteler noch auf 26:28, der Sieg war jedoch zu keiner Zeit gefährdet.

Jonas Hembrock (8), Simon Hembrock (5), Yannick Heeke, Florian Schrameyer (je 4), Dennis Wiesmann (3), Dominik Hagemann (2), Dominik Bäumer, Simon Oelgemöller (je 1)

Weiter geht’s am kommenden Sonntag in der Harkenberghalle gegen den SC Nordwalde. Anwurf ist um 16:15 Uhr.