Beste Stimmung beim Sportlerkarneval
Der neue US-Präsident Donald Trump gab sich auch beim Sportlerkarneval in Hörstel die Ehre. Eine Verkleidung, bei der die Frisur ebenfalls bestens saß. Neben dem abwechslungsreichen Programm mit vielen Show-Acts und Spielrunden gefielen auch die bunten Kostüme und einfallsreichen Verkleidungen im voll besetzten Saal Hilckmann.
Tanja Doths, in der Rolle von Dalli-Dalli-Moderator Hans Rosenthal, peitschte die Stimmung hoch beim Sportlerkarneval. Der SC Hörstel hatte am Freitagabend geladen. Und die Narrenschar ließ sich nicht lange bitten. Der Saal Hilckmann war voll besetzt. „Wir gehen zurück in die 1970er Jahre und lassen Dalli Dalli wieder aufleben“, rief Doths dem Publikum zu. Und die jecken SCler, in bester Feierlaune und ideenreichen Kostümen, ließen das Stimmungsbarometer steigen.
Sogar ein Donald Trump gab sich die Ehre. Mit seinem Security-Team wollte er erleben, wie man beim SC Hörstel Karneval feiert. Sein Urteil: „America first, SC Hörstel second“. „Amerika first oder nicht: Der SC Hörstel ist spitze“, meinte der SC-Vorsitzende Jürgen Lücke. Spitze war auch der Sportlerkarneval. Das Orga-Team hatte ganze Arbeit geleistet. Powervolle Show-Acts, eingebettet in witzige Dalli-Dalli-Spielrunden, begeisterten das Publikum. Immer wieder ertönten der Narhalla-Marsch und die Dalli-Dalli- Erkennungsmelodie.
Donald Trump gab sich mit seinem Security-Team die Ehre beim SC-Sportlerkarneval. Amerikanisch kamen auch die „Tanzperlen mit einem USA-Medley daher. (Bild: Marianne Sasse / IVZ)
Los ging es mit einer ganz jungen SC-Truppe, den Kindern vom Kindertanzen, die mit ihrer Leiterin Celine Krollmann über die Bühne wirbelten. Gleich gab es Zugabe-Rufe, die erste „Rakete“ stieg in den Karnevalshimmel. Viele folgten. Aus Hauenhorst war die Tanzgarde „Tanzperlen“ angereist, mit einer lebenden Freiheitsstatue und einem fulminanten USA-Medley. Dann setzten sich SCler in Szene. Gekonnt ließen die Damen der ersten Handball-Mannschaft zu „Jump on it“ die Hüften schwingen. Einfallsreich war der Auftritt der Hobby-Handball-Damen. Eine tänzerische Reise durch die Disney-Welt präsentierten die Fußball Damen. Drei Fußball-Herren betörten als „Die drei Tenöre“ mit roten Rosen in der Hand das Publikum.
Auch die Dalli-Dalli-Spielrunden mit ausgelosten Personen aus dem Publikum sowie „Hanni und Nanni“, den Assistentinnen des Show-Masters, zündeten. Beim Mettendchen-Spiel musste noch schnell eine Vegetarier-Kandidatin gegen eine Nicht-Vegetarierin ausgetauscht werden, galt es doch, Mettendchen mit dem Mund zu fangen. Gar nicht so einfach, jedoch sehr witzig. Wie auch das Apfelsinen- und das Wäscheklammerspiel. Alles war „spitze“.
Über die Hauptpreise, ein Auto und ein Grundstück, freuten sich Kristin und Christian. Wobei sich das Auto als Spielzeugauto entpuppte, und das Grundstück eine Patenschaft über eine Parzelle in der neuen SC-Gymnastikhalle war. Hoch oben war die Stimmung am Ende der Show. Dann wurde gefeiert, mit viel Kondition, zur Musik von DJ Heeger.