100 Jahre SC Hörstel

Outdoor
REHA-Sport

Liebe Vereinsverantwortliche, Vorstände, Trainer/Betreuer/Ehrenamtliche,

wir möchten nochmals auf diese Veranstaltung, die am 05.10.19 von 9-15 Uhr in Hörstel stattfindet, hinweisen. Dieses Angebot könnte für alle Lizenzinhaber interessant sein, denn:

Diese Veranstaltung dient ebenfalls dazu, eine abgelaufene oder bald ablaufende Lizenz zu verlängern.

Bitte meldet euch bei Bedarf gerne bei Geschäftsführerin Claudia Veismann, Tel. 05459/971193. Vielleicht sprecht ihr gezielt Personen an, die möglicherweise in Frage kommen. So hoffen wir auf eine gute Beteiligung, zumal diese Veranstaltung in Hörstel in der Harkenbergsporthalle und auch im Foyer stattfindet. Für das leibliche Wohl wird gut gesorgt.

Claudia Veismann

(Geschäftführerin SC Hörstel 1921 e.V.)

Fit durch Vielfalt Logo 2019

Sehr geehrter Damen und Herren,
liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

jeden Tag begegnen wir Menschen aus anderen Kulturen: Ob bei der Arbeit, beim Einkaufen oder beim Sport. Im Alltag brauchen wir aber nich nur soziale Fähigkeiten, sondern auch Sensibilität und Verständnis für andere Werte, Ansichten, andere Lebens- und Denkweisen, damit Missverständnisse und Konflikte erst gar nicht entstehen.

In diesem erlebnisorientierten Seminar befassen wir uns mit folgenden Themen:

• unterschiedliche Lebensmodelle und -konzepte
  • konflikthafte Situationen im Sport - interkulturell bedingt?
  • interkurlturelles Lernen
  • Möglichkeiten und Grenzen der Integration im Sportverein

In Diskussionen, Impulsen, Simulationen und Rollenspielen setzen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit den Themen auseinander. Das Seminar knüpft an die Erfahrungen und Erlebnissen der Teilnehmenden und schafft Raum für den Austausch.

Zum Lehrgang "Fit für die Vielfalt" sind alle Engagierten aus dem Programm "Integration durch Sport", sowie Trainerinnen und Trainer, Übungsleiterinnen und Übungsleiter, Jugendleiterinnen und Jugendleiter, Vereinsfunktionäre und Interessierte aus der Flüchtlingsarbeit herzlich eingeladen.

Zum Abschluss des Seminars erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine qualifizierte Teilnehmerbescheinigung und/oder können ihren Übungs- und Übungsleiterschein verlängern lassen.

Termin: 05.10.2019

Zeiten: Samstag, 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Lehrgangsleitung: Muhammed Kocer

Die Gebühr beiträgt 30,- € und beinhaltet Getränke und Verpflegung.

Infos und Anmeldungen: Kreissportbund Steinfurt - Tel.: 02551-833630 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  oder auf der Homepage des KSBs

Infos zum Ausdrucken