Grpfoto24

Nachdem das letzte Mal 2019 ein gemeinsames Freundschaftsturnier mit zwei niederländischen Badmintonvereinen durchgeführt wurde, war es am Sonntag, den 26.5.2024 wieder soweit: Insgesamt 29 Spielerinnen und Spieler aus Hörstel und Almelo kämpften 4 Stunden lang intensiv um Punkte, tauschten sich in netten Gespräche aus, tranken Kaffee und aßen Brötchen und kürten am Schluss noch die jeweiligen Sieger.
Aber der Reihe nach: Gespielt wurde im Schleifchenmodus, d.h. in jeder Runde loste der Computer neue Spielpaarungen aus. Sowohl der Doppelpartner als auch die Gegner wechselten in jeder Runde. Jedes Spiel dauerte 9 Minuten. Am Ende musste ein Sieger feststehen, ansonsten wurde noch ein weiterer Punkt ausgespielt.
Nach 8 Runden intensiver und spannender Spiele, hatte man außerdem auch aktiv seine Mitspieler und Gegner kennengelernt und neue Kontakte geknüpft. Nebenbei ergab sich auch eine Rangliste, die am Ende des Turniers folgende Platzierungen ergab:

Damenwertung:

Damenfeld24

2. Laura Ebbeler 1. Nienke Blikman 3. Marina Moll

A-Feld:

A Feld24

2. Frank Heinzel 1. Joeri Pots 3. Robert Gaschler

Nienke Blikmann schaffte es sogar in der A-Feld-Wertung auf den 3. Platz!

B-Feld:

B Feld24

2. Jonas Kantzer 1. Wolfgang Sterthues 3. Benni Heese

Zum Abschluss gingen wir noch im Extrablatt Rheine essen und ließen den tollen Tag gemeinsam ausklingen. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen mit unseren niederländischen Freunden. Tot ziens!