Zumba

Am Donnerstag, 15.3. fand im Jugendraum des Waldstadion die Abteilungsversammlung der Fitness Abteilung statt. Die Versammlung wurde geleitet von Barbara Tumbrink, Finanzvorstand des SC-Hauptvorstand. Zunächst gab Petra Wiesmann den Bericht über das abgelaufene Jahr. Sie konnte darüber berichten, das die Fitness Abteilung mit 383 Mitglieder (339 Aktive, 44 Passive), die zweitstärkste im SC Hörstel ist, und damit weiterhin auf einen sehr erfolgreichen Kurs. Im Trainingsplan der SC Gymnastikhalle stehen über 30 Termine. Zusätzlich ergänzt werden diese Termine von den externen Angeboten für Yoga und IndoorCycling im Gymnastikraum des Sankt Antonius Krankenhaus bzw. in der grünen Halle in Riesenbeck. Außerdem erwähnte sie die Aktionen die neben den normalen Trainingsbetrieb statt fanden. Hier wurde die Pflanzaktion der Fitness Herren im letzten April lobend erwähnt, sowie das Fitness Café auf den Herbstfarben, wo auch zwei Kindergruppen auftraten.

Nach dem Abteilungsbericht, konnte Schatzmeisterin Marianne Egbers über eine sehr solide Kasselage der Fitness Abteilung berichten. Dies liegt zum einen, an der sehr guten Mitgliederzahl der Fitness Abteilung, zum anderen an den erfolgreichen Kursen. Die Schatzmeisterin, sowie der gesamte Vorstand der Fitness Abteilung, wurde im Anschluss einstimmig entlastet.

Beim Tagesordnungspunkt Wahlen hatte die Versammlung ebenfalls eine einstimmige Meinung. Zunächst wurde Petra Wiesmann zur neuen Abteilungsleiterin der Fitness Abteilung gewählt. Anschließend wurde Marianne Egbers zur Schatzmeisterin der Abteilung gewählt. Danach wurde Claudia Brandis zur stellvertretenden Abteilungsleiterin gewählt. Abschließend wurde noch ergänzend erwähnt, das die Beisitzer Elena Pohl, Sabine Singh und Jürgen Frese den Vorstand der Fitness Abteilung komplettieren.

0079AbteilungsVersammlungFitness15032018kl

Eine sehr harmonische Abteilungsversammlung konnte der Vorstand der Fitness Abteilung präsentieren. Unser Foto zeigt von links: Schatzmeisterin Marianne Egbers, SC Finanzvorstand Barbara Tumbrink, Abteilungsleiterin Petra Wiesmann, Beisitzer Jürgen Frese.

Unter Punkt Verschiedenes wurde noch über das Indoor Cycling, und neue Angebote und Möglichkeiten der Abteilung gesprochen.