Für eine gute Tat sind die Herren der Fitness-Abteilung des SC Hörstel immer zu haben. Sie lassen sich nicht nur von ihrer Trainerin Tanja Gertje in der SC-Gymnastikhalle in Topform bringen, sie wenden diese auch an für den SC Hörstel – zumindest einmal im Jahr und das ehrenamtlich.
Bepflanzten sie im vergangenen Jahr die Beete an der SC-Gymnastikhalle, optimierte ein harter Kern dieser Gruppe in diesem Jahr den Schallschutz in der SC-Gymnastikhalle, denn dort war die Schallsituation bisher nicht optimal, mit der Folge, dass man die Trainerinnen und Trainer während der Kurse nicht gut verstehen konnte.
Um hier Abhilfe zu schaffen, montierten die Männer Karfreitag Schallschutzplatten, denn sie sind nicht nur sportlich, sondern auch handwerklich topfit. 21 Schallschutzplatten, jede 2,50 Meter lang, 1,30 Meter breit und 4 Zentimeter dick, brachten sie an, und das auf über fünf Meter Höhe. Um diese Höhe sicher zu erreichen, schwangen sie sich auf ein Gerüst. Wie einer der Handwerker sagt, wurden die Platten gedübelt, sechsfach verschraubt und schalltechnisch vernünftig verteilt. Das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen, denn natürlich führten die Männer nach getaner Arbeit sofort einen Soundcheck durch und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ab jetzt können sich alle von der neuen Akustik überzeugen, die die Fitness-Angebote in der SC-Gymnastikhalle nutzen.