Die FitnessAbteilung hat wieder ein neues Angebot.
Bodyfitness&Strength ist ein Fitnessangebot zur Kräftigung der Körpermitte und unteren Extremität mit Hilfe von funktionellen Übungen durch den Einsatz von Kleingeräten und der Variation der Bewegungsgeschwindigkeiten und -arten.
Dabei fördert es nicht nur die Kraft und Ausdauer, sondern auch die Beweglichkeit und Körperhaltung. Ebenso schützt es auch vor Verletzungen und ist extrem vielseitig. Mit funktionellen Übungen können viele Bewegungsmuster optimiert werden.
Es zielt auf eine ganzheitliche Stärkung ab. Es werden zusammenhängende Bewegungsabläufe und alle damit beteiligten Muskelketten trainiert. Es besteht aus einer Kombination von Mobilitäts-, Stabilitäts- und Kraftübungen in einem.
Das Ergebnis: Kraft, Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordinationsvermögen werden gefördert. Durch die komplexen Übungen werden Schwachstellen des Körpers ausgeglichen und die Muskulatur gestärkt und optimiert.
Abgerundet wird das ganze durch die Kräftigung der Rumpfmuskulatur. Denn sie stabilisiert die Körpermitte.
Dieses neueste FitnessAngebot wird immer Mittwochs von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Gymnastikhalle angeboten, und von der agilen Lena Sandkötter trainiert. Die erste Einheit wird am Mittwoch, 15 November angeboten und jeder kann sich wie üblich eine Woche vorher in der Sportmeo App anmelden.