Zumba

Die Sportjugend im Kreissportbund Steinfurt veranstaltet am Donnerstag, den 26. April eine Infoveranstaltung zum Thema „WissensWERTEs zur Jugendarbeit im Sport“ im Clubheim des SC Hörstel im Waldstadion. Beginn der Veranstaltung ist um 18:30 Uhr. Eingeladen sind alle Vereinsvertreter, sowie interessierte Übungsleiter, Trainer, Sport- und  Gruppenhelfer, die sich mit Fragen des Kinder- und Jugendsports auseinander setzen.

Unter dem Namen „Weißte Bescheid …!“ lädt die Sportjugend ein, sich mit Themen zur Förderung des (jungen) Ehrenamts auseinander zu setzen, sich mit Qualifizierung und Gewinnung von Mitarbeitern, Recht und Versicherung, als auch Förderungs- bzw. Finanzierungsmöglichkeiten zu beschäftigen.

Diese Veranstaltung soll gerade den vielen (jungen und ehrenamtlichen) Mitarbeitern aus den Vereinen die Möglichkeit geben, sich in abwechslungsreicher Form auszutauschen und Wissenslücken zu schließen. Zudem bietet sie eine Plattform, Probleme gemeinsam anzugehen!

Jeder Teilnehmer erhält ein kleines Infopaket in digitaler Form auf einem USB-Stick. Am Ende des Treffens besteht die Möglichkeit, sich bei einem Imbiss formell und informell über das Vereinsgeschehen und den Sport auszutauschen. Die Teilnahme ist für alle kostenfrei.

Anmeldungen an den KSB Steinfurt (Tel.: 02551-833630) oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weitere Informationen hier auf dieser Homepage.