Zumba

Am vergangenen Wochenende richtete die Jugend-Fußball-Abt. des SC Hörstel zum ersten Mal ein Mini und F-Jugend – Master aus. Bei strahlendem Sonnenschein und blau–weißem Himmel nahmen 35 Mannschaften an dem Turnier teil. Zahlreiche Mannschaften nahmen das Angebot zu Zelten gerne an und waren von den idealen Bedingungen im Waldstadion begeistert. Am Freitag lief das Turnier der Minis mit 13 Mannschaften der Jahrgänge 2001/2002. Beim Jahrgang 2001 waren Mannschaften aus unserem Kreis wie Mettingen, Uffeln, GW Lengerich, SV Ibbenbüren und aus anderen Kreisen kamen noch Mesum, Altenrheine, Emsdetten 05 und Laxten hinzu. Hier belegte Emsdetten 05 nach einem 2-0 Sieg über den SV Mesum den dritten Platz. Das Finale gewann der SC Altenrheine mit einem 3-1über die Ibbenbürener SV. Bei dem Jahrgang 2002 waren die Teams von Halverde, Dreierwalde, Mettingen und Hörstel 1 + 2 am Start. Die Gruppe spielte jeder gegen jeden. Hier kam Hörstel 2 auf den dritten Platz, der Stadtnachbar aus Dreierwalde belegte den zweiten Platz und VFL Mettingen gewann das Turnier ungeschlagen.

Der Samstag und Sonntag stand ganz im Zeichen der F – Jugend. Nach der Vorrunde gab es eine große Tombula mit tollen Preisen und abends wurde auf einer Leinwand die EM geschaut. Es wurden drei Turniere über zwei Tage ausgetragen. Das F 3 + 4 Turnier mit sechs Mannschaften wurde im Bundesligamodus gespielt, also jeder gegen jeden. Es haben Mannschaften aus Lüstringen, Pr. Borghorst, Altenrheine 3 + 4 und Hörstel 4 + 5. Hier siegte SC Altenrheine vor Pr. Borghorst und Hörstel 3.

Beim F 2 Turnier wurde in zwei Gruppen gespielt. Es wurde die Vorrunde am Samstag gespielt und die Zwischen- und Endrunde am Sonntag. Es wurden die Plätze sechs bis eins ausgespielt. Der VFL Sassenberg belegte hinter Pr. Lengerich den sechsten Platz. Hörstel besiegte im Spiel um Platz drei den SV Mesum. Das Finale wurde durch ein neun Meter schießen entschieden, weil es nach regulärer Spielzeit 1 – 1 zwischen Mettingen und Tecklenburg stand. Hier konnte Mettingen den Turniersieg erringen.

Das F – 1 Turnier stand im Zeichen des Don – Carlo – Wanderpokal. Hier gingen zehn Mannschaften in zwei Gruppen ins Rennen. Nach der Vorrunde mußten sich die Mannschaften vom SV Dickenberg und Westfalia Westerkappeln verabschieden. Sonntags ging es dann in zwei dreier Gruppen weiter. Hier schieden GW Rheine und TuS Recke dann aus. Das Spiel um Platz drei gewann Arminia Ibbenbüren gegen SuS Oberaden. Im Finale setzte sich dann der SC Altenrheine gegen GW Steinbeck mit 2 – 0 durch. Nach der Siegerehrung hatten es die Steinbecker Kids dann eilig in Richtung Escher –Sportpark, um Ihre “Erste - Mannschaft“ im Entscheidungsspiel zu unterstützen und dort die Laola – Wellen weiter zu schwingen.