Sommerfest SC Altherren Fußballer 2018 IVZ
Foto: Marianne Sasse / IVZ

Mit einem sportlichen Highlight startete das Sommerfest der Altherrenfußballer des SC Hörstel am Samstagabend im Hörsteler Waldstadion. Eine Altherrenauswahl des SC Hörstel spielte gegen die Altherrenfußballer aus Hörstels niederländischer Partnerstadt Dalfsen. Die Niederländer haben einen prominenten Spieler in ihren Reihen, den niederländischen Ex-Nationalspieler René Eijkelkamp (vorne 6.v.r.), der von 1997 bis 1999 auf Schalke spielte, „mit sehr viel Spaß“, wie er sagte. Am Samstag kickte der gebürtige Dalfsener in Hörstel. Die Begegnung war spannend, mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Mit 4:2 Toren für den Gastgeber Hörstel endete die Partie. Hinterher gab es ein geselliges Beisammen mit Grillen. Natürlich verfolgten alle auch das Fußball-WM-Spiel Uruguay gegen Portugal. „Die Einladung der Dalfsener Altherrenfußballer nach Hörstel war eine Gegeneinladung aus dem vergangenen Jahr, als die erste Mannschaft zum Sommerfest in Dalfsen eingeladen war“, sagte SC-Altherren-Fußballobmann Klaus Postmeier. „Wer durch dieses Spiel Interesse bekommen hat, bei den Alten Herren mitzuspielen, ist donnerstags, 19 Uhr, beim Training im Waldstadion herzlich willkommen.“