In der ersten Hälfte waren die Rollen schnell verteilt. Recke spielte guten Fußball und wir rannten dem Gegner nur hinterher und fanden überhaupt keine Ordnung. So waren wir mit einem Halbzeitstand von 0:3 durch Gegentore in der 21., 33. und 36. Minute noch gut bedient, zumal SC-Keeper Käller eine weitere Kopfballchance mit einer tollen Parade noch so gerade von der Linie kratzen konnte.
Das „Donnerwetter“ in der Kabine zeigte seine Wirkung. Nun war bei uns eine gewisse Ordnung zu erkennen und vor allem der Wille sich nicht kampflos geschlagen zu geben. Zudem wurde das Spiel deutlich ruppiger, wodurch beide Trainer am Spielfeldrand mehrmals ermahnt wurden ihre Emotionen zu zügeln.
Trotz eines nun bessern Spiels des SC, dauerte es bis zur 67. Minute bis der ersehnte Anschlusstreffer fiel. Ralf Gude überraschte Freund und Feind mit einem direkt geschossenen Freistoss aus Höhe der gegnerischen Eckfahne ins lange Eck.
Durch dieses Tor beflügelt kämpften wir weiter und wurden diesmal in Person von Fabian Muthulingam belohnt der in der 81. Minute den Ball im Tor unter brachte.
Bei Recke brachen nun alle Dämme was den 3:3 Ausgleich in der 86. Minute zur Folge hatte. Daniel Spindler hieß der Torschütze der nach seinen beiden Kopfballtreffern unter der Woche nun ein weiteres folgen ließ.
Total verrückt wäre es im Waldstadion sicherlich zugegangen, wenn Rainer Sasse´s Kopfball in der Schlussminute noch den Weg ins Tor gefunden hätte...doch leider verfehlte dieser das Tor um einen halben Meter...

Aufstellung: Käller – Schürmann, Frische, Schinker (Lammers), Gude – Biermann (K. Rosetti), Spindler, Sasse, Heller – Bösker (Muthulingam) J. Rosetti