Mit einer verbesserten Leistung im Vergleich zur Vorwoche - zum einen durch die Rückkehr einiger verletzen Spieler zum anderen um die vergangene Niederlage wieder wett zu machen - präsentierte sich die erste Mannschaft des SC bei der Zweitvertretung von Arminia Ibbenbüren. Von Beginn an ließ man den Hausherren wenig Luft und hatte die eindeutig größeren Spielanteile.
Trotz des tiefen und z.T. aufgewühlten Bodens gelangen dem SC gute Kombinationen, die aber alle ungenutzt blieben. So ging es mit einem für die Gastgeber schmeichelhaften 0:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte knüpfte der SC nahtlos an die erste Hälfte an, auch wenn die Arminen im Mittelfeld jetzt etwas aktiver waren. Die Bemühungen der Gastgeber endeten aber ohne gefährlich zu werden und sorgten für mehrere Kontermöglichkeiten des SC. Aus so einer Kontermöglichkeit resultierte dann auch die Ecke von Fabian Muthulingam, die Jan Rosetti mustergültig ins kurze Ecke zum längst überfälligen 1:0 einköpfte.
Durch den Rückstand angestachelt, zogen die Arminen ihren Libero ins Mittelfeld vor, um den SC dort früher unter Druck zu setzen. Am Spielverlauf änderte dies aber nichts. Die Angriffbemühungen der Hausherren wurden spätestens im 16er von der gut agierenden SC-Abwehr nicht nur abgewehrt, sondern direkt in schnelle Gegenangriffe umgewandelt. So war es dann auch nur eine Frage der Zeit, bis das vorentscheidende 2:0 fiel. Torschütze war, der kurz vorher eingewechselte Patrick Bösker, mit seiner ersten Ballberührung nach Vorlage von Julian Stegemann.
Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte dann Fabian Muthulingam, der einen Konter im Alleingang in der 90. Minute zum 3:0 Endstand abschloss.
Von der Chancenauswertung einmal abgesehen, eine gelungene Widergutmachung zur Vorwoche.
Tore: 0:1 J. Rosetti (56.), 0:2 Bösker (76.), 0:3 Muthulingam (90.)
Aufstellung: Käller - Sasse, Heger (Wissing), Schürmann - Biermann, Rathsmann, Gude (Lakers), Schinker, J. Rosetti (Bösker) - Muthulingam, Stegemann