ISV-Masters in Ibbenbüren und Autohaus Knieper Wanderpokal in Varenrode

ISV Masters:
Die erste Mannschaft des SC musste beim diesjährigen ISV-Masters bereits in der Vorrunde die Segel streichen. Ohne den erkrankten Chefcoach Bruno Kritoschat auf der Trainerbank musste man in den Gruppenspielen gegen Preußen Lengerich, ISV 2 und Eint. Mettingen antreten.
Die ersten beiden Spiele gegen den Hallenkreismeister aus Lengerich (0:2) und der Zweitvertretung der ISV (0:1) gingen verloren. Im letzten Gruppenspiel gegen die Mannschaft von Eintr. Mettingen erreichte man ein 0:0 Unentschieden. Somit blieb der SC im gesamten Turnier ohne Torerfolg und schied als Gruppenletzter mit nur einem Punkt aus. Für den SC traten an: Friedrich, Heger, Biermann, Rosetti, Rusche, Spindler, Heller, Frische und Schrameyer

Autohaus Knieper Wanderpokal in Varenrode:
Als Titelverteidiger ging unsere „Erste“ in diesem Jahr ins Turnier in der Speller Sporthalle. Unser Torwarttrainer Lukas Sandtel vertrat Bruno Kitroschat an der Bande. Der SC musste in der Gruppe A gegen SCSV 2, BW Lünne und Adler Messingen antreten. Im ersten Spiel ging es gegen die Zweitvertretung des SC Spelle-Venhaus, hier musste sich die Sandtel-Truppe nach einer schnellen 2:0 Führung mit einem Unentschieden zufrieden geben (2:2). Im Zweiten Spiel konnte man sich mit 3:2 gegen BW Lünne durchsetzen, um sich dann im letzten Vorrundenspiel mit einer starken Leistung gegen Adler Messingen (4:1) die Tabellenführung in der Gruppe zu sichern.
Im Halbfinale kam der SC dann zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen die SG Bramsche. Im Finale musste der SC dann gegen den A-Ligisten aus dem Kreis Steinfurt SC Altenrheine antreten. In einem engen Spiel konnte setzte sich die Sandtel-Truppe durch das goldene Tor von Freddy Heller und einer disziplinierten Mannschaftsleistung mit 1:0 durchsetzen und den verdientenTurniersieg perfekt machen.
Durch den Turniersieg konnte sich der SC für den Krone-Cup in Spelle in der nächsten Woche qualifizieren (Samstag 14.01.2012 ab 14:30 Uhr). Hier wird es unserer Ersten dann aber nicht so leicht gemacht. In einer Gruppe mit dem SCSV , Holthausen/Biene und Concordia Emsbüren wird es sicherlich nicht einfach. Auf geht’s…
Für den SC traten an: Käller, Schrameyer, Heger, Frische, Bösker, Heller, Mutu, Niestegge, Schoo, Sasse