Am gestrigen Sonntag gewann die Erste Mannschaft des SC Hörstel die Pokalfinalgeneralprobe bei Preussen Lengerich mit 1:0.

Patrick Schoo sorgte nach Pass von Freddy Heller in der 35. Minute für das entscheidende Tor. Keine fünf Minuten später müsste Torjäger Schoo allerdings vorzeitig vom Platz und es ging für den SC zu Zehnt weiter. Dem noch nicht genug ertönte nach einen Handspiel im Strafraum der Elfmeterpfiff für Lengerich. SC-Keeper Friedrich ahnte jedoch die Ecke und es ging mit der 1:0 Führung in die Pause.

In der Zweiten Hälfte war Lengerich auf den Ausgleich bemüht. Der SC spielte aber defensiv sehr diszipliniert und ließ kaum zwingende Torchancen zu. Somit blieb es dann bei erkämpften aber auch verdienten drei Punkten für den SC.

Aufstellung: Friedrich – Heger, Niestegge, Hagemann – Sasse, Spindler, Stegemann, Frische, Heller – Schoo, Rusche

Ersatzbank: Käller, Schillhahn, Bruns, Lütkemeyer, K. Rosetti (88. für Rusche)