Bruns Heger 2015In der kommenden Kreisliga A-Saison der Fussballer gibt es ein Trainer-Duo, das gemeinsam und gleichgestellt die 1.Mannschaft führen und somit Bruno Kitroschat beerben wird. Kitroschat und der SC trennen sich im kommenden Sommer einvernehmlich nach 5 Jahren. Beide Parteien waren sich einig, dass frischer Wind dem Verein gut tun würde. In seiner Amtszeit hat er mit dem Erreichen des Kreispokalfinales und dem Titel des Hallenkreismeisters zwei der größten Erfolge der SC-Seniorenfussballer zu verzeichnen. Ihm folgen nun Mirco Heger als Spielertrainer sowie Sebastian Bruns an der Linie. Sowohl Heger als auch Bruns sind derzeit noch aktive Spieler der ersten Mannschaft und können auf reichlich Erfahrung zurückblicken. Bruns war außerdem bereits für eine Saison Trainer der zweiten Mannschaft beim SC sowie Interimscoach der A1-Fussballer vor zwei Jahren. Mirco Heger wird sicherlich seine Erfahrung als langjähriger Oberliga-Fussballer und -Kapitän einbringen können, wovon alle Spieler des SC profitieren können. Nun gilt es, möglichst alle Spieler des aktuellen Kaders zu binden und ehemalige SC-Fussballer, die derzeit ihre fussballerische bei anderen, z.T. höherklassigen, Jugendmannschaften genießen, zurückzuholen, um so eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.