Am kommenden Samstag lohnt es sich gleich doppelt in die Ludgerushalle zu kommen. Die Hörsteler A-Jugend richtet zum zweiten Mal ein Turnier zugunsten der Kinderkrebshilfe aus. Fussball schauen und gleichzeitig zum guten Zweck beitragen, besser geht es doch nicht. Los geht es um 14 Uhr - Das Finale ist zu 19 Uhr geplant.

Zu Gute kommt der Erlös, beim letzten Mal waren es rund 1.000 Euro, der Kinderkrebshilfe in Münster. Unterstützt wird Organisator und Trainer Thomas Januschak von seiner Mannschaft, sowie vom Verein und Sponsoren. Neben dem üblichen Kuchen- und Getränkeverkauf erhofft man sich auch Erlöse durch die Tombola sowie die eine oder andere freiwillige Spende, damit die Summe vom letzten Turnier überboten wird und es sich umso mehr lohnt, das Geld an die Kinderkrebshilfe zu übergeben.

An den Start gehen Brukteria Dreierwalde, Teuto Riesenbeck (A1 + A2), der SC Spelle-Venhaus, der SV Mesum, die SG Brochterbeck/Dörenthe und Gastgeber Hörstel mit drei Mannschaften.

Die Planungen laufen bereits für ein eventuelles Sommerturnier, aber erstmal heißt es: Samstag 14 Uhr in die Ludgerushalle kommen, Fussball schauen und helfen...