Am gestrigen Abend konnte sich die A-Jugend des SC mit 2:0 in Lotte durchsetzen. Auf dem Lotter Kunstrasen konnte der SC von Beginn an die Spielkontrolle übernehmen und erspielte sich nach wenigen Minuten bereits erste Torchancen. In der 31 Minute netzte Robin Steggemann dann zum verdienten 1:0 ein. Mit der Führung im Rücken ließ man es dann bis zur Pause etwas zu passiv angehen, sodass Lotte dem Hörstler Tor teilweise sehr nah kam. Ein Pfostenschuss kurz vor der Pause verfehlte das Ziel nur knapp. Mitte der zweiten Hälfte konnte der SC dann wieder Druck ausüben und ließ einige gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt.  Als Lotte sich dann selbst durch eine Rote Karte (83.) schwächte konnte der SC nachlegen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde der  sich nun bietende Raum gut genutzt und schnell nach vorne gespielt, wo Robin Steggemann seinen 2. Treffer markieren konnte. In der 87. Minute hätte man sogar noch auf 3:0 stellen können, jedoch konnte Matze Biermann den ruhenden Ball aus 11 Metern nicht im Netz unterbringen.

Insgesammt eine gute Leistung und ein verdienter Sieg, der aber nur durch die tatkräftige Unterstützung der B-Jugend (Vielen Dank an Lutz, Malte, Leon, Ali und Jannis) realisiert werden konnnte. Da aber nicht in jedem Spiel mit so viel Unterstützung gerechnet werden kann wäre es schön, wenn der ein oder andere „passive“ Spieler sich für die letzten 8 Spiele nochmal motivieren könnte und das Team bis zum Saisonende unterstützt.