Nachdem die Erste Pokalrunde durch ein Freilos übersprungen wurde, traf die Hörsteler C1 am Dienstag auf den C-Ligisten SV Dickenberg. Dass das Spiel kein „Selbstläufer“ wird, konnte man schon unmittelbar vor Anpfiff der Partie merken. Während unser Team lustlos auf den Anstoß wartete, pushte der Gegner sich lautstark im sogenannten „Kreis“.

Die Mannschaft vom SV Dickenberg imponierte den Hörstelern mit einer guten kämpferischen Leistung. Trotz größerer Spielanteile für unsere Mannschaft hatte der Gegner die besseren Chancen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden wir fahrlässig, was die Rückwärtsbewegung angeht und kassierten folgerichtig das 1:0. Man sollte meinen, dass das Gegentor der Weckruf war. Ganz im Gegenteil! Sichtlich geschockt agierte die gesamte Mannschaft unsicher und musste zwei Minuten später
sogar das zweite Gegentor in Kauf nehmen. In der Halbzeitansprache mussten die Trainer Aufbauarbeit leisten. Das
Trainergespann fokussierte sich darauf, an den Willen der Spieler zu appellieren. Dieser fehlte nämlich komplett! Unter der Vorgabe nach der Halbzeit ein frühes Tor zu erzielen und sich durch das Erfolgserlebnis zu pushen, schickten die Trainer die Spieler in die
zweite Hälfte. Man sah direkt, dass eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stand als in Halbzeit eins. Das wichtige Anschlusstor von Domenik Kremser direkt nach der Halbzeit hat den Knoten gelöst. Innerhalb von 10 Minuten fielen auch die Tore 2, 3, 4 und 5 für die Hörsteler Mannschaft. Torschützen waren: Jannick Menger, Tobi Kajüter, Jan Beitzenkroll und Hendrik Ungruh, welcher das schönste Tor des Tages schoss! Die letzten Minuten der Partie plätscherten ohne Aufreger vor sich hin, da die Dickenberger wohl selber nicht mehr an ein Weiterkommen glaubten. Beim Stande von 5:2, aus Hörsteler Sicht, pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab!

Durch den in der Summe verdienten Sieg stehen wir nun im Viertelfinale!!