D1 2013

Die D1 Jugend des SC Hörstel startete am Mittwoch in die neue Saison. Nach zwei Wochen Vorbereitung mit einem Turnier in Steinbeck (3. Platz) und einem Testspiel (8:0 gegen Dreierwalde) war das Pokalspiel gegen Halen das erste Pflichtspiel.In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Hörsteler mit zunehmender Spielzeit das Spiel aber immer besser in den Griff bekamen. Nachdem die ersten guten Chancen noch etwas kläglich vergeben wurden, traf nach 20 Minuten Maximilian Sievers für den SC. Kurz vor der Pause konnte Mark Bröring nach einer Ecke noch auf 2:0 erhöhen.

Die zweite Halbzeit ging sofort mit einem Tor von Tom Winnemöller los und danach war bereits schon der Bann gebrochen. Jetzt spielte nur noch der SC auf ein Tor. Für die weiteren 4 Tore waren zweimal Maximilian Sievers sowie Tom Winnemöller und Jan Beitzenkroll verantwortlich. Am Samstag startet nun die Play off Runde mit Arminia Ibbenbüren II, SW Esch, GW Steinbeck, Teuto Riesenbeck, W.Hopsten, C.Laggenbeck und TuS Recke. Das erste Spiel steht nun in Ibbenbüren an. Sicherlich eine sehr starke Gruppe, in der man sich behaupten möchte. Für weitere Unterstützung durch die Zuschauer und Eltern ist die ganze Mannschaft dankbar.