Die D1 hat am Mittwochabend das Pokalspiel gegen den SV Büren 2010 mit 4:1 gewonnen. Nach dem durchwachsenen Saisonstart stand am Mittwoch die nächste Runde des Pokals an. Die ersten Minuten war der Gast besser ins Spiel gekommen und hatte auf seiner Seite zwei sehr gute Möglichkeiten die aber vom Torhüter des SC Hannes Hunsche glänzend pariert wurden. Selbst einen sehr gut angesetzten Heber im 1 gegen 1 konnte der Torhüter entschärfen.

In der 13 Minute war es dann so weit. Ein toller vorgetragener Angriff des SC wurde mit einer Flanke von Malte Veismann abgeschlossen. Durch einen Spieler des SV wurde dieser Ball verlängert und ging dann unhaltbar ins Tor. Den zweiten Treffer markiert der sehr gut aufgelegte Tom Winnemöller. Nach einer Ecke verwandelte er diese direkt mit links ins lange Eck. Ein sehenswerter Treffer. Mit 2:0 ging es in die Pause.

Die ersten Minuten nach der Pause gehörten wieder dem SV Büren, die dann auch über ein schön vorgetragenen Konter das 2:1 markierten. Die junge SC Mannschaft konnte danach den Faden schnell wieder finden und mache im Laufe der zweiten Halbzeit die entscheidenden Treffer zum 3:1 und 4:1. Beides mal trug sich der Kapitän Maxi Sievers in die Torschützenliste ein.

Ein sehenswertes Spiel von beiden Mannschaften konnten die Vielzahl der Zuschauer bestaunen und die Mannschaft des SC freut sich schon auf das nächste Pokalspiel gegen Westfalia Hopsten am Mittwoch den 09.10.2013 in Hopsten.