Die D1-Jugend des SC Hörstel konnte das erste Staffelspiel im 4. Anlauf gewinnen. Nach dem man schon den ersten Punkt in der letzten Woche gegen SW Esch gewinnen konnte, kam an diesem Wochenende der erste Dreier hinzu. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem der TuS Recke noch die Mehrzahl und auch besseren Chancen hatte. Dieses wurde aber wieder mal durch den sehr guten Torhüter Hannes Hunsche zunichte gemacht. Er reagierte bei Schüssen und auch im 1 gegen 1 sehr zuverlässig und konnte seine Mannschaft vor dem Rückstand bewahren. Nach einem sehr schönen Angriff in der 17 Minute schoss Tom Winnemöller ab und der Recker Torwart konnte nur abklatschen. Patrick Stork konnte dann den Abpraller zum 1:0 versenken.

In der zweiten Halbzeit konnte der SC das Spiel sehr gut gestalten und Recke bekam zunächst keine Chance. Dieses gelang dann Hendrik Hunsche zum umjubelten 2:0. Erst nach einer Ecke für Recke in der 57. Minute konnte der Anschlusstreffer erzielt werden. Hörstel bekam im Rest des Spieles aber keine weiteren Probleme und brachte das Spiel nach Hause.

Am Mittwoch wartet jetzt der nächste Kracher im Pokal gegen Westfalia Hopsten. Das Spiel findet dann um 18:00 Uhr im Waldstadion zu Hörstel statt. Über zahlreiche Zuschauer, nicht nur Eltern, würde sich die Mannschaft sehr freuen.